Noe Van Messel und Bieri Marcel haben sich für Pratteln qualifiziert und sind für unseren Klub im Einsatz wir freuen uns sie in der Arena schwingen zu sehen. Viel Glück
Unser Schwingklub und Helferausflug führte uns ins Baselbiet nach Pratteln. Die 178 Personen wurden über das bevorstehende Schwingfest in Pratteln informiert und konnten einen Überblick auf dem Gelände nehmen. Der Gabentempel war auch für einen Besichtigung offen und so konnten die schönen Gaben bestaunt werden. Nach einem Apero und einem Mittagessen führen wir gestärkt wieder nach hause. Vielen Dank für den schönen Tag
Das 52. Felsenauschwinget fand bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen statt und wurde leider nur von 57 Schwingern besucht. Das Fest fand unter der Leitung von Meier Marco das letzte mal in der Gyregg statt und war wieder einmal einwandfrei organisiert. Am Samstagabend wurde das Felsenauschwingen in gemütlicher Atmosphäre mit Ländlermusik das letzte mal eingeläutet. Es wurde ein sehr schöner Gabentempel durch Paul und sein Team für die Schwinger bereitgestellt. Bei den Jüngsten siegte unser Schwinger Staub Kevin er gewann den Schlussgang gegen Klubkamerad Iten Raphael. In der mittleren Kategorie siegte der Zürcher Gast Anliker Loris . Bei den Ältesten konnte sich Köpfli Mario sich als Sieger feiern lassen. Ein Sieg und viele Spitzenplätze für unsere Ägerer Jungschwinger, super gemacht. Jeder Schwinger durfte sich im Gabentempel eine schöne Gabe aussuchen. Eine Ära geht in der Felsenau zu Ende und eine neue kann im Centrum von Alosen entstehen. Vielen Dank an allen Schwingern, Zuschauern und Helfer.
Das 62. Morgartenschwingen fand nach 3 Jahren Corona wieder normal beim Denkmal statt. Das Wetter stimmte und mit 87 Schwinger war ein stattliches Teilnehmerfeld am Start, auch Bieri Marcel und Noe Van Messel starteten in die Schwingsaison nach ihren Verletzungen. Festsieger wurde Kessler Joel und für die Ägerer gab es drei Auszeichnungen für Bieri Marcel, Van Messel Noe und Meier Daniel. Für unsere Schwinger Klauser Nico, Meier Andreas und Meier Marcel war es das letzte Schwingfest und sie hängten die Schwinghose an den Nagel. Das OK unter der neuen Leitung von Steiner Adrian leistete beste Arbeit und die Festwirtschaft hatte alle Hände voll zu tun um die zahlreichen Besucher zu verpflegen. Ein Dank gilt den Schwingerfreunden vom Morgarten welche das Schwingfest unterstützen. Ein weitere Dank gilt an allen Helfer ohne diese so ein Schwingfest nicht stattfinden kann. Wir freuen und schon auf das nächste Schwingfest im Morgarten.