Sarnen Hallenschwingen

Am Hallenschwingen Sarnen hat die Saison 2019 so richtig begonnen. Von unserem Klub starteten drei Schwinger in die Saison. Noe zeigte beim ersten Fest, nach seiner langen Verletzungspause, eine 

super Leistung. Mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gänge und 56.75 Punkten konnte er sich die erste Auszeichnung bei den Aktiven erkämpfen. Einen weiter Auszeichnung gab es für Bieri Marcel er verlor den letzten Gang leider gegen Scheuer Luz.  Suter Lukas startete gut mit zwei gewonnen Gängen konnte aber dann seinen Lauf nicht fortsetzen. 

 5.b    Van Messel Noe       56.75     Aus.     

 9.b    Bieri Marcel              55.75     Aus.

18.a  Suter Lukas               53.50     Aus.  


Frühjahrsschwingen Oberarth

Brun Jonas- Van Messel Noe
Brun Jonas- Van Messel Noe

Am zweiten Schwingfest die zweit Auszeichnung für Noe. Super weiter so. Eine weitere Auszeichnung holt sich auch Elsener Adrian.   

 5.a     Van Messel Noe          57.00    Aus. 

10.b    Elsener Adrian            55.75    Aus. 


Hallenschwingen Engelberg

In Engelberg waren unsere Jungschwinger und Aktivschwinger im Einsatz.  Bei den Jungschwinger konnten sich Gaupp Adrian, Rogenmoser Franco und Suter Lukas einen Auszeichnung erkämpfen.

Bei den Aktiven konnte sich Bieri Marcel als Festsieger feiern lassen. Den ersten Gang verlor er gegen Von Ah Benji aber danach gab nur noch 5 mal eine  10.00 zu feiern.  

 1.         Bieri Marcel                 58.50      Festsieg 

 


Bad-Schwingen  Wolhusen

 10.a    Bieri Christian                 55.50       Aus. 


Surentaler Frühjahrsschwingen

 6.b       Bieri Marcel             56.50    Aus.

 7.b       Bieri Christian          56.25     Aus.  


Ibach Frühjahrsschwingen

10.i      Baumann Lukas        55.25      Aus. 


2x Küssnacht und 2x Eschenberg

In Winterthur waren wir als Gäste eingeladen die Jungschwinger zeigten guten Schwingsport und so konnten am Abend 4 eine Auszeichnung heim nehmen. Gaupp Adrian belegte den sehr guten 2. Rang Christen Dario durfte auch seine erste Auszeichnung entgegen nehmen.  Bei den Aktiven belegte Bieri Marcel den 2. Schlussrang der Schlussgang war ein Zusatzgang für ihn weitere Auszeichnungen gab es für Bieri Christian und Elsener Adrian.

 

In Küssnacht konnte Rogenmoser Franco eine Auszeichnung erkämpfen und bei den Aktiven Baumann Lukas.   Bravo weiter so. 

Abendschwingen Küssnacht

9.b    Baumann Lukas      55.50    Aus. 

13.d  Supper Frederick    54.50 

14.c  Klauser Nico            54.25 

17.c  Baumann Marco     53.50 

20.e Suter Lukas             52.75 

Eschenbergschwingen

 2.     Bieri Marcel            58.00      Aus. 

 7.b   Bieri Christian        56.00      Aus. 

 8.b   Elsener Adrian       55.75      Aus.

14.b  Meier Daniel          54.25    


Zuger Kantonalschwingfest in Rotkreuz

 4.a     Bieri Marcel                 57.25      Kranz 

 6.d     Van Messel Noe          56.75      Kranz 

 7.a     Bieri Christian              56.50      Kranz 

 8.e    Elsener Adrian             56.25 

10.k   Baumann Lukas           55.75  

13.h   Supper Frederik           55.00 

16.i    Baumann Marco          54.25  

17.b   Klausur Nico                54.00 

18.c   Meier Andreas              53.75 

18.g   Müller Dominik              53.75 

19.b   Hösli Fritz                      53.50 

20.b    Meier Daniel                 53.25 

26.a    Suter Lukas                 34.75 

26.c    Rogenmoser Luca       34,75 

27.d    Henggeler Reto           34.25 

31.      Inderbitzin Urs             Unfall

32.      Berner Raffael              Unfall 

 

Das erste Kranzfest der Saison ist Geschichte. Marcel Bieri stand gegen Pirmin Reichmuth im Schlussgang, leider unterlag er dem Chamer in der vierten Minute mit Kurz/Übersprung. Die Zuger sicherten sich 10 Kränze. Noe van Messel gewann seinen ersten Kranz. Bravo!!! 💪
Weitere Ägerer Kranzgewinner sind Marcel Bieri und Christian Bieri. 


Urner Kantonalschwingfest in Bürglen

Bei nasskaltem Wetter fand in Bürgen das Urner Kantonalschwingfest statt, zwei Schwingern von uns konnte das Wetter nichts anhaben. Bieri Marcel stellte die ersten zwei Gänge und reite danach vier Siege aneinander.  Noe Van Messel startete sehr gut mit drei gewonnen Gänge, verlohr gegen Mathis Marcel gewann den Fünften und musste sich gegen den zweiten Eidgenossen im sechten Gang geschlagen geben. Gratulation beiden  für den Kranz.  Klausur Nico startete auch gut aber am Schluss fehlte ihm ein Sieg.   

 4.b       Bieri Marcel                57.25       Kranz 

 7.b      Van Messel Noe          56.50       Kranz 

 


Schwyzer Kant. Schwingfest

10.a            Elsener Adrian         55.50  

13.h            Bieri Christian          54.75

17.f             Baumann Lukas      53.75

24.a            Suter Lukas             35.25 

24.m           Elsener Peter          35.25 

30.              Hösli Fritz               Unfall


Jubiläumsschwingen 100 Jahre Sk Entlebuch

 4.        Bieri Marcel             57.50 

12.d     Van Messel Noe      55.50

13.b     Klausur Nico           55.25

13.f      Baumann Lukas     55.25  


Ob - und Nidwaldner-Kantonalschwingfest

In Oberdorf konnte sich Noe den dritten Kranz der Saison aufsetzen lassen  im letzten Gang legte er den erfahrenen Kranzschwinger Gasser Stefan auf den Rücken. Herzliche Gratulation.  Weniger Glück hatte Elsener Adrian sein Siegeswurf im sechsten Gang um den Kranz kam ein paar Sekunden zu spät.  

 4.c       Van Messel Noe         57.00    Kranz 

 8.j        Bieri Christian            56.00

10.c     Elsener Adrian            55.50

10.o    Baumann Marco          55.50

11.f     Baumann Lukas          55.25

17.c    Suter Lukas                 53.75

23.d    Klausur Nico               35.50

23.j     Rogenmoser Luca      35.50


Luzerner Kantonalschwingfest Willisau

Bieri Marcel konnte seinen dritten Kranz der Saison feiern mit drei gewonnen und drei gestellten Gängen.  Herzliche Gratulation

 8.d        Bieri Marcel                56.50     Kranz 

15.b      Supper Frederick        54.75 

19.c      Meier Andreas            53.75 

28.y      Bernet Raffael            35.50 


Sa. und So.       4. Schwingfeste

An 4 Schwingfesten waren unsere Schwinger im Einsatz Am BL. Kant Jungschwingertag  dominierte  Noe  seine Kategorie mit 60.00 Punkten  und dem Sieg.  Einen weitere Auszeichnung holte Rogenmoser Luca.  In Benau konnten unsere Jungschwinger drei Auszeichnungen erkämpfen, unser jüngster Iten Raphael konnte sich seine erste  Auszeichnung erkämpfen. Weiter Auszeichnungen holten sich Silas und Adrian.  

Am SZ- Kant  verlor Elsener Adrian um den Kranz gegen Mick Mühlstein was sicher keine einfache Aufgabe war. Am Jubiläumsschwingen in Entlebuch belegte Bieri Marcel den sehr guten 4. Rang 

 


Stoos-Schwingen 2019

Trotz regnerischem  Wetter zeigten unsere beiden Schwinger Bierei  Marcel und Van Messel Noe auf dem Stoos eine super Leistung. Zwei  Bergkränze  gab es schon lange nicht mehr zu feiern. Noe verdiente den Kranz mit dem Glanzstück im sechsten Gang, als er den Eidgenossen Schenk Patrick auf den Rücken legte. Er belegte den super dritten Rang  noch vor den meisten Spitzenschwinger. Bieri Marcel stellte im fünften Gang gegen Alpiner Nick und ermöglichte so einen Innerschweizer Schlussgang, im sechten Gang stellte er noch gegen Gäumann Stefan und wurde 6.b was zu einem Kranz reichte.      



Morgartenschwingen

 5.a       Elsener Adrian              56.50    Aus. 

 6.c       Van Messel Noe           56.25    Aus. 

 7.d       Bieri Christian               56.00    Aus .

 9.c       Baumann Lukas           55.50    Aus. 

10.f       Baumann Marco           55.25   Aus . 

13.a      Klausur Nico                54.50 

17.b      Meier Andreas             53.50

19.c      Suter Lukas                  53.00

21.c      Rogenmoser Luca       35.50

21.e      Meier Daniel                35.50 

22.a      Rogenmoser Kilian      35.25 

22.b      Henggeler Reto           35.25

24.        Bernet Raffael              Unfall


Festsieg für Bieri Marcel

Am Moosschwingen konnte Bieri Marcel sich als Festsieger feiern lassen mit fünf gewonnene und dem gestellten Schlussgang.  Elsener Adrian wurde 8. und Baumann Marco 16.c.   Noe besuchte das Schwingfest auf dem Haldi und belegte den Rang 6.a mit 56.75    

Moos- Schwingen

 1.       Bieri Marcel         58.25         Festsieg  

 8.       Elsener Adrian    56.00         Aus. 

16.c    Baumann Marco 54.00  

Haldi- Bergschwingen

 

6.a       Van Messel Noe          56.75      Aus.   


Baarer Abendschwingen

2.     Bieri Marcel         57.25    Aus. 

7.a   Bieri Christian     56.00    Aus. 

9.c   Meier Daniel       55.50    Aus. 

 


Homberg


ISV in Flüelen

Am ISV in Flüelen konnte sich Marcel Bieri mit vier Siegen und zwei verloren Gängen gegen Glogger Philipp und Orlik Armon den Kranz aufsetzen lassen im Rang 6.e    Herzliche Gratulation

Den anderen Ägerern lief es nicht so gut und sie erreichten den Ausstich leider nicht.  

 6.e       Bieri Marcel              57.00    Kranz

29.d      Van Messel Noe      35.00

30.        Bieri Christian          34.75 

36.        Elsener Adrian         Unfall


Zugerbergschwingen

 4.a      Van Messel Noe          56.50    Aus. 

 


Brünigschwingen 2019

Bieri Marcel konnte sich auf dem Brüning seinen rechten Kranz erkämpfen super Bravo. 


Portlandschwingen USA

Manuel Elsener nahm während seinen Ferien in Amerika am Portland Schwingfest teil konnte mit 4 Maximalnoten und 2 mal 9.00 den Sieg einheimsen und den Lebendpreis gewinnen. Herzliche Gratulation 


NWS- Schwingfest in Wittnau

 Wooow ... Marcel gewinnt in Wittnau am Nordwestschweizerischen Schwingfest den Kranz und beendet das Fest auf dem grandiosen 2. Rang 💪

 


Klewenalp und Sörenberg

Unsere Athelten waren am vergangenen Wochenende auch auf der Klewenalp und im Sörenberg im Einsatz. Noe van Messel holte auf dem Sörenberg die Auszeichnung.

Klewenalp:
12k 54.75 o-o++- Van Messel Noe, S **
26a 27.00 oo+ Bieri Christian, T ** (Unfall)
https://esv.ch/ranglisten/?anlass=4617

Sörenberg:
7b 56.50 --+++o Van Messel Noe, S **
17e 54.00 ++o-oo Elsener Manuel, T
https://esv.ch/ranglisten/?anlass=4220


Allwegschwingen

7.c      Van Messel Noe        56.00


1. Tessiner Rangschwingen

Am ersten Rangschwingen im Tessin konnten unsere Schwinger drei Auszeichnungen erkämpfen durch Noe  Van  Messel , Lukas und Marco Baumann. Noe siegte vier mal und verlor gegen die Eidgenossen Von Ah Benji   und Imhof Andi.      Bieri Marcel  musste den Wettkampf verletzt aufgeben.

6.a        Van Messel Noe      56.75    Aus. 

9.a        Baumann Marco     56.00   Aus. 

10.g     Baumann Lukas       55.75  Aus. 

25.        Bieri Marcel              Unfall