Sarnen Hallenschwingen

Am Hallenschwingen Sarnen hat die Saison 2019 so richtig begonnen. Von unserem Klub starteten drei Schwinger in die Saison. Noe zeigte beim ersten Fest, nach seiner langen Verletzungspause, eine 

super Leistung. Mit vier gewonnen und zwei verlorenen Gänge und 56.75 Punkten konnte er sich die erste Auszeichnung bei den Aktiven erkämpfen. Einen weiter Auszeichnung gab es für Bieri Marcel er verlor den letzten Gang leider gegen Scheuer Luz.  Suter Lukas startete gut mit zwei gewonnen Gängen konnte aber dann seinen Lauf nicht fortsetzen. 


Frühjahrsschwingen Oberarth

Brun Jonas- Van Messel Noe
Brun Jonas- Van Messel Noe

Am zweiten Schwingfest die zweit Auszeichnung für Noe. Super weiter so. Eine weitere Auszeichnung holt sich auch Elsener Adrian.   


Hallenschwingen Engelberg

In Engelberg waren unsere Jungschwinger und Aktivschwinger im Einsatz.  Bei den Jungschwinger konnten sich Gaupp Adrian, Rogenmoser Franco und Suter Lukas einen Auszeichnung erkämpfen.

Bei den Aktiven konnte sich Bieri Marcel als Festsieger feiern lassen. Den ersten Gang verlor er gegen Von Ah Benji aber danach gab nur noch 5 mal eine  10.00 zu feiern.  


2x Küssnacht und 2x Eschenberg

In Winterthur waren wir als Gäste eingeladen die Jungschwinger zeigten guten Schwingsport und so konnten am Abend 4 eine Auszeichnung heim nehmen. Gaupp Adrian belegte den sehr guten 2. Rang Christen Dario durfte auch seine erste Auszeichnung entgegen nehmen.  Bei den Aktiven belegte Bieri Marcel den 2. Schlussrang der Schlussgang war ein Zusatzgang für ihn weitere Auszeichnungen gab es für Bieri Christian und Elsener Adrian.

 

In Küssnacht konnte Rogenmoser Franco eine Auszeichnung erkämpfen und bei den Aktiven Baumann Lukas.   Bravo weiter so. 


Zuger Kantonalschwingfest in Rotkreuz

Das erste Kranzfest der Saison ist Geschichte. Marcel Bieri stand gegen Pirmin Reichmuth im Schlussgang, leider unterlag er dem Chamer in der vierten Minute mit Kurz/Übersprung. Die Zuger sicherten sich 10 Kränze. Noe van Messel gewann seinen ersten Kranz. Bravo!!! 💪
Weitere Ägerer Kranzgewinner sind Marcel Bieri und Christian Bieri. 


Urner Kantonalschwingfest in Bürglen

Bei nasskaltem Wetter fand in Bürgen das Urner Kantonalschwingfest statt, zwei Schwingern von uns konnte das Wetter nichts anhaben. Bieri Marcel stellte die ersten zwei Gänge und reite danach vier Siege aneinander.  Noe Van Messel startete sehr gut mit drei gewonnen Gänge, verlohr gegen Mathis Marcel gewann den Fünften und musste sich gegen den zweiten Eidgenossen im sechten Gang geschlagen geben. Gratulation beiden  für den Kranz.  Klausur Nico startete auch gut aber am Schluss fehlte ihm ein Sieg.   


Ob - und Nidwaldner-Kantonalschwingfest

In Oberdorf konnte sich Noe den dritten Kranz der Saison aufsetzen lassen  im letzten Gang legte er den erfahrenen Kranzschwinger Gasser Stefan auf den Rücken. Herzliche Gratulation.  Weniger Glück hatte Elsener Adrian sein Siegeswurf im sechsten Gang um den Kranz kam ein paar Sekunden zu spät.  


Luzerner Kantonalschwingfest Willisau

Bieri Marcel konnte seinen dritten Kranz der Saison feiern mit drei gewonnen und drei gestellten Gängen.  Herzliche Gratulation