Vereinsaktivitäten 2014

Klubschwinget und Generalversammlung 2014

    Abschluss der Schwingsaison 2014

 

Am 8. Dezember versammelte sich die Schwingerfamilie zum Klubschwingen in der Schwinghalle in Oberägeri. Mit vorweihnachtlicher Stimmung und einem Besuch des Samichlauses wurden die besten Schwinger des Klubs auserkoren. Bei den Jüngsten konnte Noe van Messel den Schlussgang gegen Lukas Suter gewinnen. Bei den älteren Jungschwingern teilten sich Daniel Meier und Jonas Blattmann den Sieg, und bei den Aktiven konnte Peter Elsener vom gestellten Schlussgang zwischen Marcel Bieri und Adrian Elsener profitieren. Auch der Samiklaus besucht uns und zitierte den einen oder anderen  noch vorne. Er wusste einiges zu erzählen.

 

Der darauffolgende Samstag 13. Dezember nutzte der Schwingklub Ägerital um die 72. Generalversammlung abzuhalten. Mit 97 Anwesenden wurde im Chlösterli Unterägeri zuerst ein Nachtessen eingenommen, danach führte Präsident Armin Iten gewohnt speditiv durch die GV. Es durften vier Neueintritte davon drei Übertritte von den Jungschwingern verzeichnet werden. Bei den Wahlen wurden alle sich zur Verfügung gestellten Personen wiedergewählt. Andreas Meier wurde als OK-Präsident des Zuger Kantonalen Nachwuchsschwingertages 2015 bestätigt. Dank des erfolgreichen Abschlusses des Zuger Kantonalen Schwingfestes in Unterägeri, darf sich der ganze Klub 2015 auf einen Ausflug freuen. Bei den Ehrungen konnten drei  neue Freimitglieder ernannt werden. Thomas Arnold für seine langjährige Mithilfe und gute Arbeit als Kampfrichter, sowie Markus Bucher für seine Unterstützung im Klub und Mitwirken diverser Organisationskomitees, sowie Merz Roman für  seine langjährige Mithilfe in diversen Oks als Festwirt .

 

Tamara Staub

Presse Schwingklub Ägerital

Unsere neuen Freimitglieder Arnold Thomas , Bucher Markus, es fehlt Merz Roman
Unsere neuen Freimitglieder Arnold Thomas , Bucher Markus, es fehlt Merz Roman

Helferbrunch 2014

Am Sonntag 26. Oktober fand bei der Familie Theiler auf dem St. Meinradhof in Allenwinden unser Helferbrunch statt. Die 160 Helfer des Schwingklubs konnten sich am reichhaltigen Buffet     bedienen und einen gemütlichen morgen und nachmittag verbringen. Wir bedanken uns auf diese weise bei allen ehrenamtlichen Helfern des Schwingklubs.  

Vorstandsausflug nach Marbach

Am 13. September traf sich der Vorstand zum alljährlichen Ausflug. Dieses Jahr ging die Reise nach Marbach im Entlebuch dort durften wir eine Käserei besichtigen. Unter anderem werden dort Büffelmilchprodukte hergestellt sowie den rechteckigen Emmentaler welcher hauptsächlich exportiert wird. Auf dem Hof eines Wasserbüffel-Bauer wurde uns die Charektere und Eigenheiten der Büffel erklärt. 

Mit der Gondel ging es auf die Marbacher Egg hoch wo wir den Zmittag einnehmen durften.

Herzlichen Dank Lars für die Organisation des interessanten, abwechslungsreichen Tages.

Zuger Kantonales in Unterägeri

Ein erfolgreiches Schwingfest konnte am Sonntag 4. Mai mit dem Zugerkantonalen in Unterägeri durchgeführt werden. Die kühlen Temperaturen hielten die Schwingfans nicht davon ab zahlreich auf dem Platz dabei zu sein. Es wurde von den 190 Schwingern spanenden Schwingsport gezeigt.  Als strahlender Sieger konnte Schuler Christian den Siegermuni Viktor entgegennehmen. Auch die Ägerer Schwinger hatten  ein sehr erfolgreichen Tag und konnten 6 Kränze feiern, davon  Zemp Thomas und Bieri Christian ihren   Ersten.  Rangliste

Vielen Dank für den  super Einsatz  sei es als Helfer, Schwinger, Gabenspender oder Organisator     

Viktor der Siegermuni
Viktor der Siegermuni

Am 4. evtl 11. Mai 2014 findet das Zuger Kantonal Schwingfest in Unterägeri statt und wird von unserem Klub durchgeführt. Das OK unter der Leitung von Meier Pius ist voller Elan am Arbeiten. Dem Festsieger winkt als Preis der stattliche  Muni Viktor welcher von Hodel Heinz gespendet wird. Die Gabensammler sind fleissig am Sammeln so dass wir einen schönen Gabentempel bereit stellen können. Wir möchten allen Spendern für ihre Grosszügikeit  für den Schwingsport danken. Weiter Info findet ihr auf der Internetseite des Festes.

75 Jahre Schwingklub                          Ägerital

Bitte reservieren:

Am  3. November 2018 feiern wir unseren Schwingklub.

Hast du auch schöne Fotos von Schwingern Helfern  oder Zuschauern vom Schwingklub Aegerital so sende sie mir über Kontakte  und sie können zum Fotos des Monats werden. Danke P.I.