Vereinsaktivitäten 2012

Klubschwinget und Generalversammlung

 Am 8. Dezember fand wie gewohnt unser Klubschwingen in der Schwinghalle Hofmatt statt. Es wurde bei den Aktiven so wie bei den Jungschwinger die stärksten des Klubes gesucht.  Bei den Aktiven konnte sich Arnold Michael durchsetzen und gewann im Schlussgang gegen Bieri Marcel welcher bester Nichtkranzer wurde.  Bei den Jungschwingern siegten Meier Alexander und  Meier Daniel.  Wir freuten uns über eine stattliche Anzahl Besucher die durch Binzegger Priska mit Speiss und Trank bewirtet wurden.

 

Am Samstag 15. Dezember hielten  wir unsere Generalversammlung im Rest. Kreuz in Unterägeri ab. Mit 85  Anwesenden  war die Versammlug gut besucht. Unser Präsident Armin Iten führte  souverän durch die Versammlung.

 Der Technischeleiter Franz Föhn konnte in seinem Jahresbericht über eine gelungene Saison berichten, drei gewonnenen Rangfesten, einer Schlussgangteilnahme am Zuger Kantonalen Schwingfest durch Franz , 11 gewonnenen Kränzen und zwei Neukranzern .

Philipp Iten berichtete bei den Jugschwingern über 7 Festsiege und 55 Auszeichnungen welche die 19 Jungschwinger gewonnen haben. Eine super Saison hatte Noe Van Messel mit 5 gewonnenen Schwingfesten, je einene Festsieg gab es für Rogennoser Kilian und Bieri Marcel.

Geld wurde für eine Videoanlage im Schwingkeller, eine Jacke für alle Mittglieder und ein Kredit für das Eid. 2019 gesprochen. Als neues Freimitglid wurde Binzegger Priska  für Ihren unermüdlichen Einsatz von der versammlung gewählt. 

 

Hier gehts zu den Resulteten der Aktiven 2012

 

Hier gehts zu den Resultaten der Jungschwinger 2012

Vorstandsausflug

Am 4. August führte unser Vorstandsausflug mit den OKP unserer Schwingfeste ins Alpthal. Wir wanderten am  Mythen entlang und stärkten und in der Alpwirtschaft Zwüschen Mythen. 

Das Mittagessen gabs bei der Alp Unter Brüeschrein bei der Fam. Strübi. Stefan Föhn war der Chef am Grill und hatte alles im Griff und das Getränk war schön gekühlt im Brunnen. Schliesslich gings nur noch bergab zurück ins Brunni. Herzlichen Dank den Organisatoren Fam. Föhn. 

Zuger Kantonaler Nachwuchsschwingertag in Allenwinden

Am 17. Juni fand in Allenwinden der Zuger Kantonaler Nachwuchsschwingertag statt. Unser Schwingklub war der Organisator und unser Ehrenmitglied Iten Alfred hat sich als OK-Präsident zur Verfügung gestellt. Bei schönstem Sommerwetter traten 104 Schwinger zum Kräftemessen im Sägemehl an, den 500 Zuschauer wurde besten Schwingsport geboten. Dank den zahlreichen Helfer/innen und top Organisation ging das Fest reibungslos über die Bühne. 9 Auszeichnungen konnten den Aegerern ausgeteilt werden, die Krönung in der Kat. E erreichte Noe Van Messel mit souverän gewonnenen 6 Gängen. Herzlichen Glückwunsch und Dank an allen!  

 

Felsenauschwingert 2012

Klein aber fein präsentiert sich das Felsenauschwinget im Alosen. Der reichhaltige Gabentempel bot für alle 81  Jungschwinger ein Präsent. Warme Temperaturen, zahlreiche Zuschauer, attraktiver Schwingsport sorgten für gute Stimmung. Von unserem Kub waren 22 Schwinger aktiv im Sägemehl, Rogenmoser Ryan und Van Messel Noe erreichten den Schlussgang welchen sie aber beide leider verloren.  

Morgartenschwingen

Unser eigenes Schwingfest im Morgarten fand bei strahlendem Sommerwetter statt. Der gelungene Anlass unter OKP Reding Lars wurde von vielen Schwingerfans besucht und mit spanneneden Gängen belohnt. Die Aegerer präsentierten sich in einer überzeugten Teamleistung. Festsieger wurde der Eidgenoss Imfeld Peter welcher im Schlussgang gegen den herausragenden Aegerer Bieri Marcel gewinnen konnte. Weiter 8 Auszeichnungen konnte sich unser Klub erschwingen. Rangliste Mit musikalischer Unterhaltung in der Hütte und im Barwagen wurden die Auszeichnungen und ein gelungenes Fest gefeiert  und über den Schwingsport philiosophiert.   

Jedes Schwingfest braucht auch Helfer

Helferbrief
Helferformular ESAF 2019 Mai2018.docx
Microsoft Word Dokument 1.7 MB

75 Jahre Schwingklub                          Ägerital

Bitte reservieren:

Am  3. November 2018 feiern wir unseren Schwingklub.

Hast du auch schöne Fotos von Schwingern Helfern  oder Zuschauern vom Schwingklub Aegerital so sende sie mir über Kontakte  und sie können zum Fotos des Monats werden. Danke P.I.